Aktuelle Zeit: 10.09.2010 22:31:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MP3 - Downloads
BeitragVerfasst: 19.06.2010 18:32:31 

särs !

eine frage: wenn ich mir eine mp3 über das internet kaufe und downloade, habe ich dann die möglichkeit auf diese datei immer und überall wo es internet gibt schnellen zugriff zu haben ? ( also das man es überall anhören kann/downloaden )

wie funktioniert das genau ? hat da jeder anbieter seine eigene methode ?

läuft das über eine mediathek. z.b itunes, dass auf dem pc/smartphone vorhanden sein muss und eine anmeldung nötig ist, ich dann aber zugriff auf alle downloads überall hab. oder einfach über die seite auf der ich die audiodatei gekauft hab mithilfe einer anmeldung und dann downloadmöglichkeit der mp3-datei (egal wie oft, egal auf wie vielen pcs)

freu mich über antwort !

gruss

Betreff des Beitrags: Re: MP3 - Downloads
BeitragVerfasst: 19.06.2010 22:21:59 
Badenwürtemberger *insider*fg*

Das hängt natürlich davon ab wo du die mp3 kaufst, aber meines Wissens muss man bei ITunes nochmal zahlen wenn man das Musikstück nochmal runterladen möchte. Bei amazon ist es so, siehe hier http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... 7310#kopie

Eine einfache Möglichkeit seine Musik immer dabei zu haben sie auf einen USB-Stick zu kopieren, die sind ja inzwischen auch sehr günstig und sehr handlich (im Vergleich zu einer DVD bzw. externen Festplatte)

Interpret. der Forenregeln
Dank an Feli

BeitragVerfasst: 20.06.2010 09:46:49 

hm, danke schonmal für die antwort.

das mit dem usb stick ist richtig , nichtsdestotrotz muss man dann immer eine sache dabeihaben. einen richtigen mehrwert würde es darstellen wenn man weltweit auf die dateien dann auch irgendwie zugreifen könnte..

wenn jemand weiss wie das speziell bei z.b itunes/istore oder musicload.de ist , wäre ich um informationen dankbar :)

gruss !

Zuletzt geändert von Kwoaly am 20.06.2010 10:20:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.2010 10:01:37 

Dann könnte man ja dauernd seinen Account dort z.b. weitergeben und die Musik so verteilen, reicht ja schon das die Möglichkeit gegeben ist das du es nach dem runterladen hochlädst oder weiter verschickst. Es gibt meines Wissens keinen "Musicladen" im Internet der dich mehr als 1 mal eine Musikdatei runterladen lässt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.06.2010 10:20:23 

kk, ja du hast schon recht. andererseits: die möglichkeit des duplizierens ist ja sofort nach download gegeben sprich man könnte es so oder so unmittelbar an andere verschicken. es geht ja drum , dass die empfänger dann keine gültige lizenz haben würden.

egal...

BeitragVerfasst: 20.06.2010 22:47:00 

Siedlername: deKay
du könntest die Web-Festplatten von z.b. Strato nutzen und dort deine Musik ablegen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.06.2010 11:12:46 

top idee, danke dir . kannte bis jetzt nur dropbox, das kostet zwar nix aber man hat auch nur 2 gb frei :)

ich frag mich bei den downloads nur wie ich die lizenzen erhalte.

kurzer eindruck beim überfliegen:

AMAZON scheint z.b die musikdatei zu markieren und so identifizierbar zu machen. sogar ohne DRM. das scheint mir ne gute lösung zu sein weil die datei ja dann trotzdem mit allen playern etc. kompatibel ist. aber hätte irgendwie gerne auch einen anderen nachweis ausser rechnung , dass ich die lizenzen für die datei dann besitze.

ITUNES scheint bis auf das grosse archivangebot mangelhaft zu sein weil 1. ein DRM schutz auf den dateien liegt d.h heisst ist man nichtmehr kunde kann man dateien nichtmehr abspielen. und auch sonst haben anscheinend viele player ein problem mit diesen drm-geschützten dingern. (oder haben die das geändert ?)

MUSICLOAD is auch blöd weil lizenzen nach kündigung nichtmehr gültig sind ...kein gratis testen möglich , preise für einzelne lieder bis 25% teurer..

BeitragVerfasst: 20.07.2010 20:17:31 

dur könntest auch z.B. ORB nutzen...

...auch kostenlos.

über alles andere mögen andere streiten...

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.07.2010 00:16:53 

Siedlername: deKay
Es gibt bei iTunes auch nahezu alles ohne DRM. Wenn du Dateien ohne DRM hast kannst du damit so gut wie alles machen. Auch auf Servern speichern, solange nur du dran kommst. Wenn du geschützte Materialien hast: http://de.tuneclone.com/how-to-remove-d ... -mac-1.php

Ansonsten habe ich da noch was gefunden: http://tunebite.com/de/audials/konverte ... stieg.html

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.07.2010 06:56:40 

Siedlername: r4d6
Hab selber ein Konto bei Musicload und auch dort schon gekauft.
Das einzige, was dort wirklich limitiert ist, ist die Anzahl der moeglichen Downloads der gekauften Stuecke.
Vorteil ist, dass die Stuecke eben DRM frei sind. Du kannst sie damit unbegrenz kopieren, abspielen etc.
Und da keine Lizenz, koennen die Stuecke auch nicht "deaktiviert" werden, wenn du dort kuendigst.

Damit du aber von immer und ueberall Zugriff drauf hast, brauchst wohl einfach nen Webspeicherplatz, wo du die Stuecke ablegen kannst.

Fuer komplett freie Musik kannst dir ja auch jamendo.com ansehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]