Aktuelle Zeit: 10.09.2010 22:06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft von ETS
BeitragVerfasst: 29.07.2010 19:39:39 

Siedlername: HagbarD
Hi Barrakus :)
Schön, dass Du das so sagst!
Es ist wirklich so, dass hier eine große Untergangsstimmung herrscht .. Allerdings - und das werden Dir eigentlich auch alle bestätigen, ist das seit vielen Jahren so.
Wenn man das Forum hier nicht lesen würde, kriegt man das ganze auch gar nicht mit und spielt!
Deswegen sind alliinterne Foren, mit ner zweistelligen Zahl an aktiven Leuten, wahrscheinlich auch die bessere Alternative zum ETS-Forum.
ETS ist eben wie die Realität:
Meckern und Jammern kann jeder, immer und überall -
aber das Beste aus der Situation machen, das tun und können nur wenige.

Einfach positiv bleiben und in der kleinen Gemeinschaft, die man ingame hat, weiter machen wie bisher! :)

Barrakus hat geschrieben:
Hi an Alle bin neu hier,
finde das Spiel echt Super das einzigste was mich nervt ist die "Untergangstimmung" hier im Forum.

Schaut euch um wo gibt es noch Spiele mit einen gewissen "Reiz" und das Ganze ohne Premium???

Absolute Wüste....

Würde es schade finden wenn das Projekt hier den Bach Runter gehen würde.

An die @Admins tief Luft holen anlauf nehmen und ab durch die Hecke!!

Topteil hat geschrieben:
Ist die Diskussion nicht langsam auch ein wenig veraltet ?
Soll soviel heissen wie: geniesst doch endlich mal das schoene Wetter !

BeitragVerfasst: 06.08.2010 03:07:09 

auch wenn ihr es nicht hören wolt, der programm-code gibt nicht viel mehr her ausser hier und da ein paar balancing-änderungen, die manchmal auch nicht funzen. das spielprinzip in ets scheint ausgelutscht!

die alten hasen spielen ihr system runter bis hin zu 3 gepushten fleets auf der ally am anfang um gleich kolos zu sammeln und sich dann auszubauen bis man mit ressen um sich werfen kann. eingreifen zwecklos, weil dann eben die 3 fleetz einer ally + 3 noch ner ally + nochmal 3 fleetz des wings kommen und ende im gelände.

was hier fehlt ist ein punkte/stärke abhängiges kampfsystem, wie es das z.b. in fatal-vortex gibt .. dort wurde nämlich genau das verhindert, auch wenn das spiel ungleich komplexer ist ..

ets3 war das beste und momentan sind wir da doch ziemlich nahe dranne, nsq z.b. (def) zählt wieder was und flugies gibts nicht im übermass einfach so, da is ally-zusammenhalt gefragt. gleichermassen wäre auch ein grosser krieg wie damals moep+++ gegen den rest der ets-welt vorstellbar :)

meiner meinung nach wird noch viel passieren, anfänge tun sich ja grad schon auf ^^

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.08.2010 09:38:21 

Siedlername: geloescht
slight_ hat geschrieben:
auch wenn ihr es nicht hören wolt, der programm-code gibt nicht viel mehr her ausser hier und da ein paar balancing-änderungen, die manchmal auch nicht funzen. das spielprinzip in ets scheint ausgelutscht!

die alten hasen spielen ihr system runter bis hin zu 3 gepushten fleets auf der ally am anfang um gleich kolos zu sammeln und sich dann auszubauen bis man mit ressen um sich werfen kann. eingreifen zwecklos, weil dann eben die 3 fleetz einer ally + 3 noch ner ally + nochmal 3 fleetz des wings kommen und ende im gelände.

was hier fehlt ist ein punkte/stärke abhängiges kampfsystem, wie es das z.b. in fatal-vortex gibt .. dort wurde nämlich genau das verhindert, auch wenn das spiel ungleich komplexer ist ..

ets3 war das beste und momentan sind wir da doch ziemlich nahe dranne, nsq z.b. (def) zählt wieder was und flugies gibts nicht im übermass einfach so, da is ally-zusammenhalt gefragt. gleichermassen wäre auch ein grosser krieg wie damals moep+++ gegen den rest der ets-welt vorstellbar :)

meiner meinung nach wird noch viel passieren, anfänge tun sich ja grad schon auf ^^

Jegliches Spielkonzept ist nach einer gewissen Zeit ausgelutsch, die Frage ist ob es den Leuten dann noch Spass macht und muss man schauen welche Zielgruppe möchte ich erreichen. Ich denke ETS ist ein kleine elitäre Gruppe wo auch die arbeitende Bevölkerung Spass haben kann. Letzteres ist verloren gegangen durch 24/7 wozu sicherlich ich damals auch beigetragen habe. Man muss nur vernünftige Regeln aufstellen das man nicht mehr Dauer ON sein kann, dann wird das Spiel wieder leben.

Um auf NSW sprechen zu kommen, das Konzept von TW damals ist heute noch völlig genial, wenn man nämlich sieht das NSW bei 600 vs 800 kaum noch ein Unterschied ausmacht. Aber alle Leute wollten nur noch die Ressen begrenzen das man ja nicht mehr NSW 200 erreicht, hätte man das erkannt das es anders rum sinnvoller gewesen wäre, dann hätten Neueinsteiger, Mittelständer auch keinen Frust. Leute die das Spiel dominieren wird es dann nicht mehr geben, auch das perfekte Spielen wäre nicht mehr so wichtig, wegen weil NSW je höher man kommt immer an mehr an Dominanz im Angriff verliert und die Defense überproportional mehr gewinnt.

Auch müsste man komplett andere Taktiken fliegen um eine Kolo zu erobern usw.

Aber vielleicht liest das der VR mal *g*

BeitragVerfasst: 07.08.2010 16:22:02 

und ich dachte gestern wäre nun endlich das Ende gekommen. Aber nein, irgendwer liest tatsächlich noch seine Mails. Naja, warten wir noch ein paar Tage. Und viel Spaß natürlich beim neuen Konzept, welches sicherlich regen Anklang bei den (m) Machern findet :roll:

BeitragVerfasst: 07.08.2010 21:11:42 

@baumeister: niemand zwngt dich hier zu sein, ich spiele ets nach wie vor sehr gern und werde in der neuen runde (sollte es eine geben und davon gehe ich stark aus) wieder 20 euro spenden

BeitragVerfasst: 07.08.2010 21:57:47 

also ich bin mir nicht sicher ob ich de nächste runde spiele... es sollen noch paar änderungen vorgenommen werden in bezug farmen und taken... sollen mal wieder mehr in der runde bleiben...

wenn es schwieriger werden würde wäre ich auch dabei :wink:

SCHAFFT BBT UND WK AB!!! :mrgreen:

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 08.08.2010 10:46:25 

Scares abschaffen, BBT und WK schwächen so das man bei nem gewonnen Krieg sich Rohstoffe geben lässt(oder halt Flieger, wie man will) und man dadurch mehr forschen kann (also das es durch die Produktion nicht möglich ist 24/7 durch zu forschen, so das die Ressourcen noch Wert haben). So heult auch keiner rum das er entkolonisiert wird weil ihm 3 von 10 Kolos geklaut werden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 08.08.2010 11:58:21 

@saviorizor & fliegenklatsche: hier geht es nicht darum was ihr beide gerne hättet...
wenn ihr vorschläge machen wollt, schreibt es an support2008[at]escape-to-space[Punkt]de
oder im Gamesurge an den Chanserv das bewirkt das selbe

BeitragVerfasst: 13.08.2010 00:01:33 
5vabo hat geschrieben:
DAS ENDE IST NAH !!

und das noch vor 2012 !

Bild

BEICHTET EURE SÜNDEN DEN BALD STEHT IHR VOR EUREM ... WEICHERT... 8-)

HAHA der wa gut :P ob er noch hier einschaut ?????

BeitragVerfasst: 14.08.2010 12:11:29 

Die Logik sagt mir:
Sicher schaut er im Quartal mal hier rein ...
Aber ob er unbedingt diesen Thread hier liest, das denk ich nicht.

Topteil hat geschrieben:

BeitragVerfasst: 18.08.2010 12:23:00 

Siedlername: Lavias
saviorizor hat geschrieben:
Scares abschaffen, BBT und WK schwächen so das man bei nem gewonnen Krieg sich Rohstoffe geben lässt(oder halt Flieger, wie man will) und man dadurch mehr forschen kann (also das es durch die Produktion nicht möglich ist 24/7 durch zu forschen, so das die Ressourcen noch Wert haben). So heult auch keiner rum das er entkolonisiert wird weil ihm 3 von 10 Kolos geklaut werden.

Yap bin ich absolut dafür :) dafür Def abschwächen und Farming Möglichkeiten geben und eventuell eine automatische "Rückruf-Funktion" für Saveflotten

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.08.2010 13:46:15 

lol ^^

ne automatische rückruf funktion für Saveflotten ^^

Man seid ihr lustig :=) ---> geht zum Mediamarkt und kauft euch Simcity!

Keine scares? weniger Prod? so dass man nur druch farmen und Kriege zu Ressen kommt! Und dann noch eine Automatische Rückrufaktion, damit man noch dazu immer alle ressen wegschicken kann und sie nicht mal selber recallen muss?? Dann gibts ja nix zu farmen ^^

Schwer sinnlos das ganze! :P

BeitragVerfasst: 19.08.2010 13:49:41 

Lavias hat geschrieben:

Yap bin ich absolut dafür :) dafür Def abschwächen und Farming Möglichkeiten geben und eventuell eine automatische "Rückruf-Funktion" für Saveflotten

Sav, bist Du damit auch einverstanden?

Topteil hat geschrieben:

BeitragVerfasst: 19.08.2010 23:24:18 

Der große Kritikpunkt bei ETS ist das viele nicht einen Verlust erleiden wollen, also Ressen weg und am schlimmsten Kolos weg, deswegen sollte man dann nich auch noch wieder extrem das Farming verstärken. Aber es wird sich eh gar nix tun also brauchen wir das auch nicht besprechen :)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.08.2010 23:32:57 

Aber es wird sich eh gar nix tun also brauchen wir das auch nicht besprechen :)

so siehts aus... man kann sich nen Kopf machen wie man ETS retten könnte (wenn schon de community nix ändert), aber nix wird irgendwie realisiert bzw. ausprobiert -.-
Vorschlag für Vorschläge Thema: Vorschläge abschaffen :P

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.08.2010 23:37:17 

naja, mann muss sich halt überlegen was man spielt... klar wollen ne menge leute simcity spielen... vllt hätte der support das sst lassen sollen, das ist diesen spielern entgegen gekommen...

so wies jetzt ist, funktioniert es nicht, da man nunmal als wenig aktiver keine chance hat gegen die aktiven! dennoch is es ein spiel, und in jedem spiel gibt es gewinner und verlierer...

Wie heißt es so schön? "Mensch ärger dich nicht"

BeitragVerfasst: 20.08.2010 00:14:46 

ets hat nie funktioniert, am anfang war es halt nur einfach neu und hatte viele leute, mehr nich, wenn es funktioniert hätte, dann hätte es ja keine Änderungen gegeben bzw es wären immer noch 10000+ spieler. Aber das ist eig normal bei Browsergames Ogame hatte früher haufenweiße spieler, jetzt sind es in jedem uni auch nur so 200-300 aktive und die haben dann auch noch accs in 4-7 anderen unis.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.08.2010 01:09:26 

am ende sollte die kolo besser geschützt sein... kolotakes... das ist doch das was ETS ausmacht, darum geht´s doch nur.

sollte man vll mal drüber nachdenken den koloschutz bis 200 punkte zu erhöhen, billiger die gründung machen usw. außerdem bin ich der meinung das mal ein "handbuch" geschafft werden sollte (Allgemeine Instruktionen, Hilfestellungen und Tip´s)... kein neuer spieler ließt das Forum... seh´s selbst bei meiner kleinen... die hat letzte runde angefangen und ich musste der erklären wie´s läuft zwecks aufbau, fleet, timen, deffen usw. ... wenn da ein komplett neuer sich regt, keinen kennt und nach sagen wir nach 4 wochen 2 kolo´s verliert ist das klar das er aufhört
(ja ich weiß das gehört in vorschläge... werde das auch gleich machen)
ETS muss neueinsteigerfreundlich werden!!!

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.08.2010 08:56:12 

Für mich einer der wichtigsten Punkte wäre die Möglichkeit Forschungen 1x vorzumerken wie bei den Gebäuden auch.
Selbst mit Sitter fällt man total ab wenn die Onlinezeiten zwischen Accountbesitzer und Sitter sich nicht 100% ergänzen.
Sowas ist absolut spielfeindlich für Berufstätige und selbst für Hartzsempfänger die auch bestimmt keinen Bock haben alle 6h im Account zu sein, weil man will ja auch noch in die Kneipe, zum Fußballspiel und in den Puff.

Wenn ich nur 1 Forschung pro Tag weniger habe als jemand dessen Account 24/7 besetzt ist, dann kann ich bauen und prodden wie ich will, ich falle extrem zurück...
1x PSW pro Tag weniger macht in 3 Monaten direkt mal 90 Stufen aus und man kann es nicht immer so koordinieren, dass man lange Forschungen wie BBT immer dann setzen kann um die Offlinezeiten zu überbrücken.

Auf eine Mine mehr oder weniger, oder ob man jetzt mit 1000er oder 1100er Fleet herum fliegt, alles scheißegal. Aber wen man in der Forschung zur Mitte des Spiels schon 100 Techstufen zurückhängt, ist alles ziemlich sinnlos.

BeitragVerfasst: 20.08.2010 09:06:28 

Dann forsch doch NSW, da musst du dich nur 3x am Tag einloggen, fürs durchforschen brauch man absolut 0 24/7 aktiv sein, ka wie ihr immer darauf kommt.

Nen Handbuch bringts auch nix, um so besser die kleinen ihre Kolos aufbaun umso wahrscheinlicher isses das sie mehr davon verlieren weil viel mehr interesse daran besteht, und für mich macht das Koloklauen eigentlich nicht ETS aus, sondern der Wettbewerb wer den besseren Account hat, und Kolos klauen is dabei einfach nur ne Skillverfälschung ;)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.08.2010 09:31:41 

Dann forsch doch NSW, da musst du dich nur 3x am Tag einloggen, fürs durchforschen brauch man absolut 0 24/7 aktiv sein, ka wie ihr immer darauf kommt.

Was soll das für einen Sinn ergeben, wenn ich meine Vorlieben in der Waffentech meinen Onlinezeiten anpassen muss?
Sorry aber sowas geht doch total gegen jeden elementaren Spielwitz wenn man schon Wahlmöglichkeiten hat.
Dazu kommt dass man als nicht 24/7 Spieler, NSW ziemlich teuer wird. Da kann man bei PSW wenigstens in den Genuss von schnelleren Fleets kommen.

Ich frage mich wer überhaupt auf den Schwachsinn gekommen ist die Techzeiten bei Waffen und Speed so unterschiedlich zu gestalten?
Haben PSW Leute ein anderes Leben als NSW Menschen oder was?
Bei NSW hat man wenigstens 1 lange Techzeit und bei ESW auch, da ist der Oxi.
Aber bei PSW hängt man mit beiden Techs, Waffe und Speed in der Mitte, totaler Mumpitz.

warum macht man generell nicht ale Waffentechs 8 oder 9 h und die Speedtechs 4h, dafür hebt man PSW dann stärkemäßig etwas an, weil es sich dann nicht 1x mehr pro Tag forschen lässt als NSW. Wo soll das Problem sein?
WÜrde sogar den Sittern entgegen kommen wenn Sitter und Accountbesitzer auf unterschiedliche Waffen forschen bei ihren jeweiligen Accounts. Kann man dann schön synchronisieren.

wer hat sich diesen Mumpitz mit den 6 unterschiedlichen Zeiten für die 3 Waffen und 3 Speedtechs nur ausgedacht? Absolut hirnrissig und sinnlos.

da kommt da einer an und sagt "ja dann forsch doch NSW" ich glaub ich hör nich richtich. Wenn ich mir nen roten Wagen kaufen möchte weil ich rot schön finde dann will ich nen roten Wagen haben und keinen grünen, nur weil der Händler sagt dass es rote Wagen nur von 3-4 Uhr Nachts gibt und ich dann penne.
Was für einen Sinn soll das ergeben wenn man einem Spiel 3 Auswahlmöglichkeiten bietet und diese AUswahl willkürlich verkompliziert bzw für einige unmöglich macht?

oder hat der Programmierer sich gedacht dass PSW nur ein Funtech ist und den stellen wir nur mal so zum Spaß mit ins Spiel?
Vielleicht gibt ja demnächst noch einen vierten Waffentech wo man alle 2h klicken muss. Der ist dann für die ganz Bekloppten oder was?

Also wenn die Waffenwahl davon abhängen muss welche Onlinezeiten man hat, dann kann was mit dem Spiel nicht stimmen, da können wir PSW auch in HSW umtaufen. Hartzsequenzer

BeitragVerfasst: 20.08.2010 10:00:52 

satyr wie lange spielst du schon?das was du da schreibst ist doch totaler mumpitz.
wenn ich die techzeit bei psw anhebe und auch die steigerung,dann kannst du ja gleich psw abschafen,denn dann hast du ja nsw.
jede waffentech hat ihre vor und nachteile,zu bestimmten rundenzeiten.
jeder muss sich deshalb gedanken machen,was will ich wie in der runde erreichen.wie lange geht die runde,wie ist meine aktivität usw.

Bild

BeitragVerfasst: 20.08.2010 11:40:13 

genau genommen hat es früher auch jeder so gesehen das esw und psw nur der Weg zu nsw darstellt, denn wieso sollte man auf Handfeuerwaffen setzen wenn man Maschienengewehre haben kann ;) Angefangen andere Techs als NSW voll zu pushen hat es einfach nur mit leuten die langeweile hatten und z.b. Runden wo die Waffentechsbonis total dumm verteilt waren (Die tolle ESW runde in der ETS sehr viele spieler verloren hat da es nur bashing gab über die gesammte Runde^^). Diese Runde z.b. sollte sehr lange gehen, also haben leute die eh nich lange spielen wollten (Svabo) auf ESW gesetzt, weil man damit gegen ende 0 Chance hat.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]